×

Regionalgruppen

Derzeit ermöglichen zehn Regionalgruppen den beruflichen Austausch von Dolmetschern und Übersetzern in den Regionen vor Ort. Sie werden von ehrenamtlichen Regionalgruppenleitern geleitet, die für die Gruppe Treffen und Veranstaltungen organisieren. Jedes Mitglied wird bei seiner Aufnahme einer Regionalgruppe zugeordnet, es steht aber jedem frei, welcher Regionalgruppe er oder sie sich anschließen möchte.

Für Mitglieder aus dem Münchner Raum gibt es eine Vielzahl an Sprach- und Fachgruppen, um sich mit Berufskollegen zu vernetzen.    


Kontakt

Birgit Hofmann
Telefon: 08341 / 9080610
und
Werner Helfensdörfer  
Telefon: 08342 / 956 66
by.rg-allgaeu(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Allgäu trifft sich alle zwei Monate zu einem Stammtisch in einem Lokal. Die Bekanntgabe der Termine hierzu erfolgt per E-Mail. Im Lauf der Jahre hat sich der Stammtisch zu einem sozialen und fachlichen Treffpunkt entwickelt, an dem ein reger Austausch von Erfahrungen und Information rund ums Thema Übersetzen bzw. Dolmetschen stattfindet.
Alle BDÜ-Mitglieder und Nichtmitglieder, Übersetzer und Dolmetscher und Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Lothar Bernert
Starkenburgstraße 24
64678 Seidenbuch
Tel.: 0 62 55 / 96 85 70
by.rg-aschaffenburg(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Aschaffenburg trifft sich immer am dritten Mittwoch des Monats, ab 20.00 Uhr.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus etwa 20 - 25 aktiven Mitgliedern, die überwiegend dem LV Bayern angehören. Einige Kollegen / Kolleginnen sind Mitglied im LV Hessen. Bei unseren regelmäßigen Treffen, zu denen auch neue Kollegen jederzeit herzlich willkommen sind, werden aktuelle Fragen im Zusammenhang mit unserer Berufsausübung und der Regionalgruppe behandelt. Außerdem veranstaltet die Regionalgruppe Vorträge, Seminare und Firmenbesuche. Eine “Chronologie dieser Ereignisse” finden Sie in unserer Chronik. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Aschaffenburger Regionalgruppe
www.uebersetzer-aschaffenburg.de

Kontakt

Kerstin Spannagel
Tel.: 0821 / 408 51 63

Julia Brenner
Tel.: 0151 266 89 77

Siglinde Müller
Tel.: 08195 778 58 72

by.rg-augsburg(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Augsburg trifft sich jeden zweiten Monat. Koordiniert werden die Treffen von den Gruppenleiterinnen.
Die Gruppe hat derzeit ca. 20 aktive Mitglieder. Bei unseren Stammtischen tauschen wir uns in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen, Fragen, Marktentwicklungen, Marketingstrategien, Möglichkeiten zur Fortbildung und Zusammenarbeit aus.
Neue Kolleginnen und Kollegen sind uns jederzeit herzlich willkommen, auch wenn sie (noch) nicht Mitglieder des BDÜ sind.

Kontakt

Barbara Hubert
Tel.: 08122 944652
by.rg-erding(a)bdue.de

Kontakt

Heike Simon
Telefon: 0921 / 150 878 93
by.rg-hof-bayreuth(a)bdue.de

Wir sind eine aktive Gruppe im Raum Oberfranken. Die meisten unserer Mitglieder sind zwischen Hof und Bayreuth angesiedelt. Wir treffen uns immer dann, wenn es einen Anlass gibt (aktuelle Themen, Fragen, Fortbildungsveranstaltungen...). Die Einladungen erfolgen jeweils per E-Mail.
Wir sind sehr am Kontakt zu anderen Gruppen und Kollegen/-innen interessiert.

Kontakt

Jeannette Lakèl
Telefon: 0871 45620
by.rg-landshut(a)bdue.de

Die Regionalgruppe besteht seit 1993. Die Treffen finden jeden 1. Dienstag im Monat statt (Ausnahmen werden in MeinBDÜ bekanntgegeben).
Termine und Infos: MeinBDÜ.

Gruppenforum: https://mein.bdue.de/viewforum.php?f=103

Wir freuen uns immer über durchreisende Kollegen, Gäste aus anderen Gruppen und neue Gesichter. Auch Nichtmitglieder sind willkommen!


Neue Gruppenleitung ab sofort gesucht!  Bei Interesse bitte bei Jeannette Lakèl melden: by.1vs(a)bdue.de

 

Die Regionalgruppe traf sich bisher abwechselnd in Nürnberg und Erlangen, dabei stand das Treffen in Erlangen für Studierende am IFA offen.

 

Kontakt

Sabine Schmalzl
Emmanuel Zecca
Natalie Berrisford
by.rg-regensburg(a)bdue.de

Kontakt

Annette Hunger
Panger Str. 30
83026 Rosenheim
Tel.: 08031 / 61 51 84
Fax: 08031 / 61 51 74
by.rg-rosenheim(a)bdue.de

In and Out of Rosenheim!
Ein kleiner, aber feiner Stamm von neun Mitgliedern bildet den harten Kern der Regionalgruppe Rosenheim. Wir treffen uns regelmäßig nach Absprache einmal im Monat um 19 Uhr im Ristorante Adria, Traberhofstr. 3, Rosenheim.
Unsere kleine Gemeinschaft zeichnet sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen lebhaften Austausch von Informationen aus. Wir wären aber auch nicht böse, wenn dieses Netzwerk noch ein bisschen wachsen würde.

Kontakt

Alexandra Bobko
Tel.: +49 1515 330 66 26
by.rg-weilheim(a)bdue.de

Kontakt

Kamila Friedrich
Telefon: 0171-4941272
Sebastian Zgraja
Telefon: 09365 / 2069166
by.rg-wuerzburg(a)bdue.de
Treffen der Regionalgruppe Würzburg an jedem 2. Donnerstag eines Monats um 20:00 Uhr an wechselnden Treffpunkten.

Kontakt:

Gisela Grosselfinger Vogel
by.rg-mitglieder-im-ausland(at)bdue.de
Tel. +34 971 580 816 oder +34 619 813 763

Die neu gegründete Regionalgruppe "Mitglieder im Ausland" trifft sich mehrmals im Jahr online.

Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

Keine Nachrichten verfügbar.

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×