×

Der BDÜ Landesverband Bayern stellt sich vor

Der BDÜ Landesverband Bayern e.V. vertritt die Interessen von Dolmetschern und Übersetzern gegenüber Politik, Wirtschaft und Justiz. Mit derzeit 1500 Mitgliedern ist er der größte Mitgliedsverband im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ), dem größtem Verband der Branche in Deutschland. Er ist kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Beruf in Bayern – sei es für Auftraggeber von Dolmetschern und Übersetzern, Wissenschaft, Öffentlichkeit oder die Branche selbst.


Eine BDÜ-Mitgliedschaft gilt dank strenger Aufnahmekriterien als Qualitätssiegel, denn alle Mitglieder müssen vor Aufnahme in den Verband ihre fachliche Qualifikation für den Beruf nachweisen. Die Mitgliederdatenbank im Internet ist deshalb für Auftraggeber eine hilfreiche Quelle bei der Suche nach qualifizierten Dolmetschern und Übersetzern: Dort stehen die Kontaktdaten von 1500 Sprachexperten für mehr als 40 Sprachen und 400 Fachgebiete in Bayern.

Mit seinem Fortbildungsangebot fördert der BDÜ Landesverband Bayern die berufliche Weiterqualifizierung von Dolmetschern und Übersetzern. Durch vergünstigte Studentenmitgliedschaften und Beratungsangebote für Existenzgründer unterstützt er den Berufsnachwuchs. Mehr als zehn Regionalgruppen ermöglichen den beruflichen Austausch von Dolmetschern und Übersetzern in den Regionen vor Ort. Für Mitglieder aus dem Münchner Raum gibt es eine Vielzahl an Sprach- und Fachgruppen, um sich mit Berufskollegen zu vernetzen. 

Mitgliedsverbände des BDÜ

Neben unserem Landesverband Bayern sind unter dem Dach des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) e. V. weitere 11 Landesverbände und der Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) vereint.

Klicken Sie auf die Karte, um zu den Websites unserer Partnerverbände zu gelangen.

Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

Keine Nachrichten verfügbar.

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×