×

25.06.2022 Workshop „Konflikte mit Kunden lösen“ - Training für Selbständige

Samstag, 25.06.2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Geschäftsstelle des BDÜ LV Bayern
Rottmannstr. 11
80333 München

Der Workshop vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen, Konflikte mit Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu lösen. Das gemeinsam Erarbeitete üben sie im Anschluss in der Gruppe ein und erlangen so die Kompetenz, die Wünsche der Kundschaft zu berücksichtigen und dabei die eigenen Interessen zu wahren.

Wie und ob das möglich ist, diskutieren die Teilnehmenden anhand von Fragestellungen wie „Was ist guter Service?“ und „Was ist eine gute Dienstleistung?“ Sie entwickeln für sich ein Standing, mit dem sie sich gegen unzumutbare Forderungen wappnen können. Hierfür ist die Ermittlung eines individuell stimmigen Honorars wichtig, das die Teilnehmenden für sich im Workshop festlegen und auf dessen Basis sie im Gespräch mit der Kundschaft sicher argumentieren können.

Woran erkenne ich gute oder schlechte Kundinnen und Kunden? Wie verhalte ich mich in Konflikten? Was sind typische Konfliktfelder? Besprochen werden Themen wie Reklamation, überzogene Forderungen an die Qualität der Arbeit oder zu geringes Honorar. Anhand praktischer Beispiele aus dem Arbeitsalltag finden die Teilnehmenden heraus, wie sie sich geschickt verhalten, wenn das Konfliktfeld zum Kriegsschauplatz gerät.

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Übersetzerinnen und Übersetzer, die direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden pflegen und Konflikte souverän meistern möchten.

Lernziele:
Kundenbeziehungen erfolgreich managen und Lösungen finden, die für beide Seiten zu Zufriedenheit führen.

Hinweis:
Auf Wunsch behandeln wir typische Konfliktsituationen aus Ihrem Arbeitsalltag. Bitte senden Sie uns dazu Beispiele bzw. Beschreibungen eines von Ihnen erlebten Konfliktes bis zum 23.05.2022 per E-Mail an info@text-welten.com.

Hier haben Sie die Möglichkeit der Anmeldung.


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×