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13.09.2019: Kundengewinnung in Aktion

Freitag, 13.09.2019 von 10:00 – 17:00 Uhr
Geschäftsstelle des BDÜ LV Bayern
Rottmannstr. 11
80333 München

Sie wollen frischen Wind in Ihre Akquise bringen und endlich ins Handeln kommen. Doch Sie sind unsicher, ob Sie mit Ihrem Werbebrief wirklich Interesse wecken und ob Sie am Telefon Einwänden Paroli bieten und im Gespräch bleiben können. Sie fragen sich, wie Sie überzeugend argumentieren und Ihre Leistungen auch emotional verkaufen können.

In diesem Workshop haben Sie Gelegenheit, Ihre bisherigen Akquise-Bemühungen zu reflektieren, Ihre Wirkung auf andere zu überprüfen, alternative Handlungsstrategien zu entwickeln und Blockaden bei der Kundenansprache zu lösen. Zu den folgenden Schwerpunkten gibt es Übungen mit Anleitung, Feedback und Hilfestellung vom Trainer – ähnlich wie beim Sport.

  • Überzeugend argumentieren: Wie Sie den Nutzen auch emotional auf den Punkt bringen und mit Ihrer Einzigartigkeit punkten.
  • Werbebriefe wirkungsvoll formulieren: Wie Sie Neugierde wecken, in den Dialog kommen und zum Handeln ermuntern.
  • Erfolgreich telefonieren: Wie Sie zum Entscheider vordringen, mit Fragen führen und Einwänden wirkungsvoll begegnen.

Durch praktisches Üben gewinnen Sie an Sicherheit und sind besser für die Akquise gerüstet. Sie erwerben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, werden mutiger und bewahren auch in überraschenden Situationen einen kühlen Kopf. Einwände bringen Sie nicht mehr so leicht aus der Bahn. Am Telefon bleiben Sie freundlich und bestimmt und behalten die Initiative. So kann Akquise Spaß machen und zum gewünschten Erfolg führen – zu neuen Geschäftskunden und mehr Umsatz.

Zielgruppe:

Selbstständige Dolmetscher und Übersetzer, die

•    sich bereits Wissen über Marketing und Akquise angeeignet haben – aus Fachzeitschriften oder Büchern,
     in Seminaren oder Online-Kursen.

•    von der Akquise-Aufschieberitis die Nase voll haben und vom Planen endlich ins Handeln kommen wollen.

•    sich in verschiedenen Akquise-Situationen ausprobieren möchten und sich dafür einen geschützten Rahmen

     und professionelles Feedback wünschen.

•    Anregungen und Tipps für die Praxis sammeln und mit Kollegen Erfahrungen austauschen wollen.

Methoden:

Kurzvortrag, Moderation, Arbeit an Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen, Simulation von Akquise-Telefonaten, Feedback, Reflexion, Diskussion und Erfahrungsaustausch.

Hier haben Sie die Möglichkeit der Anmeldung.


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