×

Regionalgruppen

Derzeit ermöglichen zehn Regionalgruppen den beruflichen Austausch von Dolmetschern und Übersetzern in den Regionen vor Ort. Sie werden von ehrenamtlichen Regionalgruppenleitern geleitet, die für die Gruppe Treffen und Veranstaltungen organisieren. Jedes Mitglied wird bei seiner Aufnahme einer Regionalgruppe zugeordnet, es steht aber jedem frei, welcher Regionalgruppe er oder sie sich anschließen möchte.

Für Mitglieder aus dem Münchner Raum gibt es eine Vielzahl an Sprach- und Fachgruppen, um sich mit Berufskollegen zu vernetzen.    


Kontakt

Markus Schmitz
Telefon: 08342 / 7052295
by.rg-allgaeu(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Allgäu trifft sich alle zwei Monate zu einem Stammtisch in einem Lokal. Die Bekanntgabe der Termine hierzu erfolgt per E-Mail. Im Lauf der Jahre hat sich der Stammtisch zu einem sozialen und fachlichen Treffpunkt entwickelt, an dem ein reger Austausch von Erfahrungen und Information rund ums Thema Übersetzen bzw. Dolmetschen stattfindet.
Alle BDÜ-Mitglieder und Nichtmitglieder, Übersetzer und Dolmetscher und Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Lothar Bernert
Starkenburgstraße 24
64678 Seidenbuch
Tel.: 0 62 55 / 96 85 70
by.rg-aschaffenburg(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Aschaffenburg trifft sich immer am dritten Mittwoch des Monats, ab 20.00 Uhr, in dem Restaurant Ilektra, Schweinheimer Straße 13 (gegenüber von Linde) in Aschaffenburg.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus etwa 20 - 25 aktiven Mitgliedern, die überwiegend dem LV Bayern angehören. Einige Kollegen / Kolleginnen sind Mitglied im LV Hessen. Bei unseren regelmäßigen Treffen, zu denen auch neue Kollegen jederzeit herzlich willkommen sind, werden aktuelle Fragen im Zusammenhang mit unserer Berufsausübung und der Regionalgruppe behandelt.

Außerdem veranstaltet die Regionalgruppe Vorträge, Seminare und Firmenbesuche. Eine “Chronologie dieser Ereignisse” finden Sie in unserer Chronik.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Aschaffenburger Regionalgruppe
www.uebersetzer-aschaffenburg.de

Kontakt

Timothy Slater
Telefon: 0821 / 729 22 33
by.rg-augsburg(a)bdue.de

Kontakt

Louise Mathieu
Telefon: 0152 27297079
by.rg-erding(a)bdue.de

Die Regionalgruppe Erding trifft sich immer in den ungeraden Monaten.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Erdinger Regionalgruppe
www.uebersetzer-erding.de/aktuelles

Kontakt

Heike Simon
Telefon: 0921 / 150 878 93
by.rg-hof-bayreuth(a)bdue.de

Wir sind eine aktive Gruppe im Raum Oberfranken. Die meisten unserer Mitglieder sind zwischen Hof und Bayreuth angesiedelt. Wir treffen uns immer dann, wenn es einen Anlass gibt (aktuelle Themen, Fragen, Fortbildungsveranstaltungen...). Die Einladungen erfolgen jeweils per E-Mail.
Wir sind sehr am Kontakt zu anderen Gruppen und Kollegen/-innen interessiert.

Hier finden Sie den Flyer zu unserer Gruppe.

Kontakt

Jeannette Lakèl
Telefon: 0871 45620
by.rg-landshut(a)bdue.de

Die Regionalgruppe trifft sich regelmäßig. Weitere Informationen dazu in MeinBDÜ.

Wer Lust und Interesse hat, vorbeizuschauen, kann dies auch gerne machen, wenn sie oder er noch nicht Mitglied im BDÜ ist. Es gibt keine festen Themen, die besprochen werden, aber es geht immer irgendwie ums Übersetzen bzw. Dolmetschen.

Die Chronik der Regionalgruppe Landshut finden Sie hier.

Kontakt

Ankica-Lesja Stanic
Telefon: 0911 / 510 90 02

Julia Frenzel
Telefon: 0911 / 960 48 777

by.rg-nuernberg(a)bdue.de

Die Regionalgruppe trifft sich im ersten Monat des Quartals am 2. Dienstag des Monats in Erlangen. In den anderen Monaten finden die Treffen am 2. Mittwoch des Monats in Nürnberg statt.
Hier finden Sie die Termine für die nächsten Treffen.

Kontakt

Diether Tartler
Telefon: 0941 / 784 56 94
by.rg-regensburg(a)bdue.de

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr findet das Treffen der Regionalgruppe Regensburg statt.

Kontakt

Annette Hunger
Panger Str. 30
83026 Rosenheim
Tel.: 08031 / 61 51 84
Fax: 08031 / 61 51 74
by.rg-rosenheim(a)bdue.de

In and Out of Rosenheim!
Ein kleiner, aber feiner Stamm von neun Mitgliedern bildet den harten Kern der Regionalgruppe Rosenheim. Wir treffen uns regelmäßig nach Absprache einmal im Monat um 19 Uhr im Ristorante Adria, Traberhofstr. 3, Rosenheim.
Unsere kleine Gemeinschaft zeichnet sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen lebhaften Austausch von Informationen aus. Wir wären aber auch nicht böse, wenn dieses Netzwerk noch ein bisschen wachsen würde.

Kontakt

Martin Kuchenmeister
Telefon: 09331 / 70 17

Sebastian Zgraja
Telefon: 0931 / 27 57 70

by.rg-wuerzburg(a)bdue.de

Treffen der Regionalgruppe Würzburg an jedem 2. Donnerstag eines Monats um 20:00 Uhr an wechselnden Treffpunkten.

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×